BR 232


Länge über Puffer:

Dienstgewicht:

Antriebsart:

Anfahrzugkraft

Höchstgeschwindigkeit:

Dieselmotortyp:             

Arbeitsverfahren:

Zylinder

Leistung:               

Bohrung / Hub (mm/mm):

Generatorleistung:

Traktionsleistung:

Fahrmotortyp:

Leistung eines FM:

Leistung Zugheizung:

Tankinhalt:

Batteriespannung:

Bremsanlage:


Bremsgewichte:

Zugsicherung:

Besonderheiten:


 


20,82m

124 t

Diesel - Elektrisch

294 KN

120 km/h

5 D 49

4 Takt, direkte Einspritzung

16 mit Zylindergruppenabschaltung, 4 Ventile pro Zylinder

2230 kw bei 1000 U/min

260 / 260

2190 KW

1830 KW

ED 118

305 KW

1000 V und max. 600 A

max.6000l Grenzwertüberwacht bei 5400l

96 - 110V

Knorr Einheitssteuerventil KE - R P2 P G + E m Z mit Hochabbremsung
(Rapid - Personenzug2 - Personenzug - Güterzug und E-Bremse mit Zusatzbremse)

R+E= 182t, R= 147t, P2= 128t, P= 108t, G= 94t

Sifa - Totmannschaltung und PZB 90 Zugsicherung (Indusi), Zugbahnfunk

Blindleistungskompensationsanlage für IC - Zugheizung, Spurkranzschmieranlage,
Gleit- und Schleuderschutzeinrichtung, Einkreiskühlsystem, Öl Grob- und Feinfilter, Doppeltraktionsfähig