20,82m
124 t
Diesel - Elektrisch
294 KN
120 km/h
12 D 49 M oder 12 D 49 (zwei Varianten, da auch einige Loks der BR 232 den Motor haben)
4 Takt, direkte Einspritzung
12 mit Zylindergruppenabschaltung, 4 Ventile pro Zylinder
2600KW oder 2206KW bei 1000 U/min
260 / 260
2190 KW
1900 KW oder 1830 KW beim DM 12 D 49
ED 118
305 KW
1000V und max. 600A
max.6000l Grenzwertüberwacht bei 5400l
96 - 110V
Knorr Einheitssteuerventil KE - R P2 P G + E m Z mit Hochabbremsung
R+E= 182t, R= 147t, P2= 128t, P= 108t, G= 94t
Sifa - Totmannschaltung und PZB 90 Zugsicherung (Indusi), Zugbahnfunk
Blindleistungskompensationsanlage für IC - Zugheizung, Spurkranzschmieranlage, Gleit- und Schleuderschutzeinrichtung, einseitige 4 -fache Papierluftfilteranlage, Zweikreiskühlanlage 0
|